So schön, dass Du da bist

Als ich vor einigen Jahren zum ersten Mal in Kontakt mit Yoga kam, wusste ich, dass ich etwas gefunden habe, was mein Leben sehr bereichern wird. Es fühlte sich damals an, wie nach Hause kommen.

Inzwischen ist Yoga zum festen Bestandteil meines Lebens geworden. Ich liebe die Bewegungen auf der Matte, die mir helfen, meinen Körper zu spüren, zu stärken und zu dehnen. Und gleichzeitig ist Yoga für mich so viel mehr als die Übungen auf der Matte. Es ist eine Haltung, die mir hilft, bewusster zu sein und mit mehr Selbstvertrauen, Achtsamkeit und Gelassenheit durchs Leben zu gehen.

Ich liebe es, Yoga zu unterrichten, die TeilnehmerInnen für eine Stunde aus dem Alltag in eine Welt mitzunehmen, in der sie auftanken und sich Gutes tun können -und zwar auf allen Ebenen. Yoga ist etwas zutiefst Praktisches und funktioniert für jeden anders. Für mich bedeutet Yoga Verbindung. Es hilft mir so sehr, in Verbindung zu gehen, bewusster mit mir zu sein und mich so immer wieder aufs Neue kennenzulernen. Wenn die Teilnehmer*innen nach der Stunde aus der Endentspannung auftauchen mit einem Lächeln im Gesicht, ist das für mich das größte Geschenk, das ich als Yogalehrerin bekommen kann.

Yoga ist zu meinem Weg geworden, mich selbst zu erfahren. Auf und abseits der Matte. Ein Weg, der immer wieder nach innen führt und der mir zeigt, wer ich wirklich bin.

Portrait-20-05-21 Edited) (1)

Warum Yoga?